Sonntag, 20. Juli 2014

Sommertorte ha(h)ndmade - Wer backt mit?

Habt ihr Lieblingszeitschriften?
Also ich habe ja die Elternzeitschrift abonniert. Die lese ich tatsächlich immer sehr gerne wobei ich wohl langsam auf Eltern family umsteigen sollte :)
Die zweite Zeitschrift die ich abonniert habe ist die Ottobre. Auch wenn ich die Anleitungen manchmal wirklich schwierig finde, mache ich doch sehr viel aus ihr.
Und seit nicht allzulanger Zeit habe ich eine Dritte.
Die Lecker bakery!
Da ich sie aber nicht abonniert habe, bin ich doch tatsächlich dieses Mal zum Bahnhof gefahren, um sie mir zu holen.
Für mich erst das Zweite Mal und wo die erste noch ein Glücksgriff hätte sein können, hat Nr. 2 mir bestätigt: Die muss ich immer haben!

Aus der Nummer 1 stammt eines meiner Lieblingsrezepte, das Monkeybread.
Und in der Nr.2 habe ich auch schon einiges gefunden, was mir richtig gut gefällt.

Wer öfter mal bei mir mitliest weiß, dass ich ein großer Fan von Maria und ihrem Blog: Ich bin dann mal kurz in der Küche... bin.
Sie ruft jedes Mal wenn eine neue Lecker bakery herauskommt dazu auf: Wer backt mit?!
Und dieses Mal bin ich auch dabei ;)

Die Entscheidung fiel sehr schnell auf die Brombeer Wickeltorte von Seite 96. Allerdings wurde es bei mir keine Brombeer, sondern eine Himbeerjohannisbeerwickeltorte.





Wie immer hab ich ein paar Kleinigkeiten abgeändert. Wir sind uns auf jeden Fall einig, eine der besten Torten die wir bisher gegessen haben.
Was ich beim nächsten Mal noch anders machen würde?
Weniger Zucker in die Creme. Die Angabe ist meiner Meinung nach absolut zu viel! Dank der süßen Marmelade kann man da wirklich radikal reduzieren.

Wir genießen jetzt noch den heißen Sommertag und warten auf die ersten Gewitter. Ich bin sicher die Torte schmeckt auch bei Regen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen