Sonntag, 23. November 2014

Babyparty ha(h)ndmade - für meine Nichte

Bei mir war es die letzte Woche ja echt ruhig.
Sehr ruhig.
Das hatte einen Grund!
Nein eigentlich zwei.

Erstens meine Klausur.

Aber viel wichtiger:

Das große Geheimnis, dass wir seit kurzem mit uns herumschleppen!

DIE BABYPARTY!

Ja. Sowas habe ich geplant.

Ich werde ja im Februar wieder Tante, von einem Mädchen!
Bei meinen anderen Neffen war ich ja leider noch nicht vor Ort, aber dieses Mal hatte ich die Chance für meine Schwester eine kleine "Feier" zu organisieren.

Bis heute Nachmittag um drei war sie fest davon überzeugt heute mit mir Plätzchen zu backen.
Sie war nebenbei leicht angesäuert, dass ihr Mann sich nicht bereit erklärt hat mitzukommen.
Wir haben uns im Hintergrund natürlich köstlich amüsiert! *Händen reib*

Mein Samstag war dank meinem Mann, der mir wunderbar die Kinder abgelenkt hat mein Küchentag.

Denn es sollte nicht nur eine tolle Torte her, nein ich wollte als kleine Generalprobe für die Hochzeit meines Bruders nächstes Jahr schon einmal das Thema Candybar aufgreifen.

Ja, was soll ich sagen.

Die Vorbereitung war stressfrei.
Die Party war toll.
(lag vielleicht auch daran, dass es nur ein toller Kaffeeklatsch unter Freunden war ohne alberne Spielchen...)
Und das überraschte Gesicht meiner Schwester war das alles sowieso wert :)

Natürlich gabs auch ein paar Geschenke und ich hab vor lauter vergessen das genähte Kleidchen etwas genauer zu fotografieren! Aber ein paar Bilder hatte ich auf die Schnelle zum Glück gemacht, deswegen bekommt ihr die auch gleich zu sehen.

Dann mal los. Womit fang ich nur an?!


"Gefeiert" haben wir bei uns im Wohnzimmer/Esszimmer. Da konnten wir wunderbar auf die Couch umziehen.


Und so sah die Candybar am Ende aus.
Was es gab?
Natürlich ein Babybauchtorte.
Die wollte ich ja schon immer mal testen. Der Busen war zu Beginn leicht...unterschiedlich gebacken. Was zu einigen Witzeleien über Silikon und Brust-OP geführt hat bevor ich dann mit dem Messer angerückt bin.


Wie meistens war darunter mein "weiße Schokolade Rührteig" versteckt.
Die Creme war eine nicht zu süße Himbeerbuttercreme. Darüber noch amerikanische Buttercreme (gefällt mir sehr gut, bisher habe ich immer nur Ganache benutzt.) und mit Fondant eingedeckt.


Natürlich war das noch nicht alles.
Die Süßigkeiten im Glas waren gekauft und fanden vor allem bei den Kindern großen Anklang :)
Meine Macarons die eigentlich lila/rosa sein sollten, waren irgendwie leicht....andersfarbig. Lilablassblau oder so. Aber geschmeckt haben sie dennoch.
Dann gab es noch Nougatpralinen mit einem rosa Häubchen, die unheimlich einfach gemacht waren und einfach saulecker geschmeckt haben.


Und weil ich so ein großer Fan von diesen süßen kleinen Milchflaschen bin, musste auch noch ein extra Getränk her. Café Frappé.


Und weil ich sie schon immer mal machen wollte: Petit Fours.
Mit Kirschmarmelade, Marzipan und Dekoration.
Von denen bin ich jetzt übrigens ein absoluter Fan!
Die Deko geht sicher noch perfekter, aber das kann man ja noch üben.


Irgendwie habe ich vergessen noch die Cupcakes zu fotografieren. Die standen nämlich auf dem Tisch weil der Platz fehlte.
Ein besonderes Geschenk gab es noch von meiner Mama.
Sie hat ein kleines Bild gemalt, auf dem dann alle Gäste unterschrieben haben.


Am Ende war nichts mehr übrig, denn die Reste wanderten auf kleine Tellerchen und wurden mit nach Hause geschickt. So hatten die Männer auch noch was davon.

Ja und zum Schluss....

Zum Schluss kommt noch das Geschenk.

Darauf bin ich wirklich ein wenig stolz.

Der Schnitt ist aus der Ottobre (ich meine 4/2011, aber ich muss wirklich noch einmal genau nachschauen).
Ich hatte ja großen Respekt vor dem Schnitt, aber am Ende ging er wirklich garnicht so schwer wie gedacht.



Jetzt bin ich platt, müde aber glücklich, dass alles genau so geklappt hat wie ich es mir erhofft habe.
Und damit geht es für mich in die kommende Woche. Ich hoff ich zehre noch ein wenig von dem schönen Tag heute!
 Ich gebe auch zu, für die Rezepte reichen meine Nerven heute nicht mehr :)
Aber die kommen natürlich noch!
Versprochen!



1 Kommentar:

  1. Ganz ganz toll, alles! Den Tag wird deine Schwester sicher ewig in Erinnerung behalten :-)

    AntwortenLöschen