Mittwoch, 19. November 2014

Fensterdeko ha(h)ndmade - Wie im Märchen

Jetzt rennt die Zeit!
Der November ist fast zu Ende und schon nächste Woche ist der erste Advent.

Ich routiere etwas.

Wir haben seit gestern Magen Darm im Haus. Kein Spaß. Absolut kein Spaß.
Aber immerhin geht es meinem Großen heute schon wieder besser.
Dennoch ist mein kompletter Wochenplan total über den Haufen geworfen worden.

Dazu am Dienstag die erste Klausur....

Wie auch immer, ich musste einige Projekte zurückstellen und das nagt gerade etwas an mir. Ich hoffe wirklich bei uns kehr jetzt Ruhe ein damit ich mich schön auf Weihnachten vorbereiten kann.

Vor unserer Haustür steht jetzt dank meiner Mama eine nette Dekoration die ich noch mit zwei kleinen Lampen ergänzt habe.
Eigentlich wollte ich ja einen Kranz für die Türe machen. Jetzt muss ich mir wohl eingestehen, dass ich das nicht mehr schaffen werde. Aber wer weiß.






Bleiben noch die Fenster.

Seit wir vor unserem Haus Kahlschlag betrieben haben sieht es dort auch dementsprechend leer aus.
Das Fenster wirkt dadurch auch....leer.
Gefällt mir nicht.

Deko!

Aber da NOCH kein Advent ist aber die Zeit bis dahin auch so kurz, dass sich eine Herbstdeko nicht mehr lohnt, musste ich mir was einfallen lassen.

Am Ende wurde es die Silhouette eines Winterdorfes.
Das Gute daran?
Ab dem Advent kommen Schneeflocken und ein Weihnachtsmann auf dem Schlitten dazu. Mal sehen ob ich noch ein Christkindl mit auf den Schlitten setzen kann :)




Es war garnicht so einfach das Bild zu fotografieren, am unteren Rand muss ich noch etwas dicht machen, die Folie war wohl nicht ganz gerade oder ich hab nur schief geklebt :)
Dahinter kommen dann LED- Kerzen.




Und weil es soviel Spaß gemacht hat und wir noch mehr Fenster haben bin ich mal wieder *hüstel* übermütig geworden.
Bei uns im Dorf werden im Advent Fenster geschmückt und an jedem Tag wird eines geöffnet wie eine Adventskalender, es gibt Glühwein und Plätzchen.
In diesem Jahr werde ich es schlicht und ergreifend dank Uni und Co nicht schaffen etwas Großes auf die Beine zu stellen. Deshalb gibt es nur Fenster zum angucken.

Und weil wir ja direkt an der Route wohnen, die beinahe jeder für seinen schönen Sonntagsspaziergang benutzt, wollte ich die anderen Fenster auch noch bestücken.

Die Idee war einfach:

Märchen!

Vielleicht sogar zum raten für die Kinder?

Aber bitte nicht zu kompliziert, denn da fehlt mir die Zeit.

Also habe ich mich hingesetzt, einen Rahmen gesucht, Märchenbilder gestückelt, probiert, geschoben, übermalt, wieder probiert, nochmal übermalt, vereinfacht und und und...

Raus kam das hier:





Entworfen habe ich noch mehr, mir ging nur leider die Folie aus :)
Auch hier werde ich dann sobald der Advent da ist einfach noch etwas Weihnachten dazu packen.

Alle Märchen erkannt?

Die Motive sind aus normaler DC-Fix Folie mit dem Plotter geschnitten und aufgeklebt. Mal sehen wie ich danach die Fenster schrubben muss :)
Aber ich habe jetzt schon entschieden, dass unbedingt mal Fensterfolie her muss!

Wenn die Deko dann richtig fertig ist, wandert sie natürlich auch noch in unseren Adventastisch Bereich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen