Sonntag, 2. November 2014

Laterne ha(h)ndmade - der Fluch der "Selbermacher"

Bald ist St. Martin.

Bei uns in Bayern ist das wie ich finde schon ein schönes Fest.
(Ja, ich bin absolut dagegen es umzubenennen!)

Im letzten Jahr war Linus noch in seinem alten Kindergarten. Dort wurden Laternen mit den Kindern gebastelt. Darüber war ich nicht unglücklich, ich hätte vor lauter Baby und Umzug dafür wirklich nur schwer Zeit gefunden.

In diesem Jahr sieht das anders aus.

Wir hätten zwar im Kindergarten eine Laterne basteln können, aber zm einen hat sie mir nicht soooo gut gefallen und ich wollte das gerne zu Hause in Ruhe mit Linus machen.

Und jetzt kommt er.

Der Fluch der Selbermacher!


Kennt ihr das auch?

Immer wenn solche Sachen kommen: irgendwelche Feste, Fasching, Geburtstag usw. habe ich das dringende Bedürfnis kreativ zu werden.

Ich will`s halt "hahndmade"!

Das ist an sich ja nichts Schlimmes.
Aber manchmal kann einen das auch in richtigen Stress bringen.
Ich gebe aber auch ehrlich zu, wenn ich dann mal NICHT selber backe weil mir die Zeit fehlt, oder die Geburtstagkarte mal eben kurz kaufe, dann denke ich mir danach ständig:

"Also selbstgemacht wärs schon schöner gewesen...."

Eine Laterne also.

Und was für eine Laterne baut man wohl, wenn man einen Buben wie Linus hat der die Feuerwehr einfach über alles liebt?

Ja.

Genau.

Aber garnicht so einfach.

Ich wollte es mir aber eigentlich einfach machen.
Deswegen muss der Plotter mal das Gefitzel für mich erledigen. Wenn er mit seiner Arbeit fertig ist, setzen Linus und ich uns gemütlich zusammen und kleben.

Tja...

Aber für den Plotter braucht es ja erstmal eine Datei.
Gelle...

Also habe ich eine Runde vektorisiert.
Mein Mann hat mein Werk noch optimiert und jetzt ist zumindest mal unsere Vorlage fertig.
Der Rest kommt dann noch.
Denn um ehrlich zu sein.
...

Ich bin müde :) Und ich freu mich jetzt auf meine Couch.





Die fertige Laterne bekommt ihr natürlich demnächst auch zu sehen.
Keine Frage :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen