Sonntag, 9. November 2014

Lieblingspulli ha(h)ndmade - Hey, jetzt kommen die Hero-Turtles!

Meine Männer sind Turtlesfans.

Also eher mein Ehemann.


Und weil er einer ist, war es glaube ich schon vorprogrammiert, dass Linus die Turtles auch gut findet.

Denn er spielt unheimlich gerne mit Papas alten Figuren :)
Weil das irgendwann etwas ausgeartet ist...hat er seine eigenen Figuren bekommen.
Das war es allerdings schon, denn die Serie finde ich wirklich noch absolut nichts für einen 4-Jährigen.

Zum Geburtstag gab es ja schon ein Turtles Shirt!

Wir erinnern uns:
 



Linus liebt es.
Natürlich :)

Hab ich erwähnt, dass ich kurz danach dem Papa auch eines machen musste?!
Nein?
Gut, das sollte ich bei Gelegenheit vielleicht noch nachreichen :)

Ich bin ja ein einigermaßen kreativer Mensch. Deswegen finde ich nähen auch so toll. Man kann sich Schnitte aussuchen (zum selber entwerfen bin ich dann doch nicht kreativ genug glaube ich, außerdem wird in der Hinsicht leider meistens nur das Rad neu erfunden...) und sie dann belieblig verschönern.

Linus neuer Lieblingspulli war nicht geplant.

Und da lag ja noch dieser geniale Turtlesstoff aus den USA, den ich natürlich UNBEDINGT mitbestellen musste.
Baumwolle.
Was macht man da nur draus?! 

Eigentlich hatte ich die Ottobre auf der Suche nach einem Schnitt durchblättert als ich auf ein Shirt gestoßen bin, bei dem einfach kleine bunte Stoffflecken unterlegt und danach der Jersey darüber aufgeschnitten wurde. 
In dem Moment kam mir dann die Idee.
Ein Pulli aus Sweat war schnell genäht, das Schnittmuster heißt "Mushroom" und ist aus der Ottobre 4/2014. Für meine Zwecke brauchte es keine Taschen.

Der Rest war ein Kinderspiel!

Einfach die gewünschten Turtleausschnitte auswählen und auf die linke Seite des Pullovers legen. Dann mit Geradstich befestigen und aufschneiden.
Damit man aber die Turtles auch wirklich sieht, habe ich die Ecken einfach nach aussen geklappt und festgenäht.

Tadaaaa!



Das Beste war Linus Blick als ich ihm den Pullover gezeigt habe.

Die Augen haben nur noch gestrahlt....

Und zum ersten Mal konnte er es wirklich garnicht erwarten ihn anzuziehen.
*hust*
Deswegen auch schon der erste kleine Fleck...
Ich musste ihn regelrecht herunterreissen um ein Foto zu bekommen ;)

Ein bisschen groß ist er noch, aber reinwachsen ist immer besser als zu klein!







Und weil ich wirklich, wirklich Glück hatte und Linus den Pullis so sehr liebt, gibt es noch Tragefotos!

Fliegen wie die TURTLES! Absolutes Superheldenfoto!







Und nun ab in die Wäsche damit.
Wenn ich Linus irgendwie dazu kriege ihn wieder auszuziehen.......



http://www.tragmal.de


http://made4boys.blogspot.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen