Samstag, 15. November 2014

Novemberburger ha(h)ndmade - Wir nehmen Abschied von der Grillsaison

Es gibt sicherlich einige, die das gleiche Schicksal erleiden müssen wie wir noch vor einem Jahr.

Leben in einer Mietswohnung und keine wirkliche Möglichkeit auf grillen mit Holzkohle.

Und ja ich weiß, es gibt immer wieder Leute die den Elektrogrill vorziehen. Ich aber definitiv nicht.

Mit unserem Umzug im letzten Dezember standen uns was das Grillen betrifft alle Möglichkeiten offen.
Wir haben uns schnell unseren Traum erfüllt, einen Webergrill :)

Und er wurde denke ich in diesem Jahr auch fleissig genutzt. Vor allem auch durch die Challenges der O-Momsinthekitchen.

Weil heute die Sonne nochmal richtig schön schien und die Temperaturen noch akzeptabel sind, haben wir den Grill ein letztes Mal angeschürt.
(Nicht ohne Startschwierigkeiten, gewisse Supermärkte die behaupten alles zu besitzen hatten nämlich keine Kohle mehr und der Umweg über den Baumarkt musste gemacht werden.)

 Für meine Buben gab es Bratwurst und für meinen Mann und mich Burger.
Seitdem ich meine Buns selber mache (Das Rezept findet ihr hier.) bin ich ein regelrechter Fan von Burgern. Am liebsten bitte den Chorizoburger aus dem Weberburgerbuch.

Es war gigantisch lecker wie immer.

Jetzt ist aber dann auch Schluss.
Der Grill wird saubergemacht und wandert in sein Winterquartier.
Ja, man kann auch im Winter grillen, aber ich denke das wird bei uns eher nicht der Fall sein und wenn kann man den Grill ja für einmal wieder rausholen.

Meine erste richtige Grillsaison hab ich unheimlich genossen (ich denke meine Männer auch UND auch meine Eltern die zu Besuch waren)).
Und "Sevus" sag ich mit den Bildern meiner beiden Highlights vom Grill in diesem Jahr!

 Boarischer Steckerlfisch, Bratwurst und Brezn:





Spanische Chorizoburger:





Und weils so gut passt (*grins*) erinner ich nochmal an unsere Aktion: "Adventastisch!"
Es gibt wieder etwas neues zu bestaunen, einen richtig tollen Adventskalender von Maren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen